Spielbericht: TuS Leitzkau vs Halberstädter KSV Harmonie I

Auf geht's

Eine Woche nach dem spannenden Heimspiel gegen Roitzsch mit knappem Sieg für TuS war Heute gegen den Halberstädter KSV ein weitaus stärker spielender Kontrahent zu erwarten.

Verstärkt aus unserer Vereins-Vorzeigemannschaft,der 1.Herrenmannschaft,nahm Andy(531) das Spiel gegen den Jüngsten auf halberstädter Seite,Riedel(518),auf.

Hilmar(578) blieb auf seiner ersten Bahn auf Sparflamme laufend,dennoch auf gutem Niveau,zündete dann aber den Turbo und katapultierte sein Ergebnis auf saustarke 578.Da war es für Voß(527) unmöglich mitzuhalten.

Ein optimaler Start mit 64 Gesamtholzvorsprung und 100%iger Mannschaftspunkte-Ausbeute...........

Für Helmi(573) und Renè Haberland(520) galt es den Vorsprung auszubauen oder zumindest die Ausgangsbasis zu halten.

Renè spielte mehr ab als auf und kam über 520 nicht hinaus.Nicola Just bot resultierend aus gutem Stil mit 563Holz ein sehr gutes Ergebnis.

Im anderen Vergleich war es Aschbrenner(553) der mit seiner 173er Anfangsbahn den Leitzkauern und direkt Helmi das Leben schwer machte.

Dieser kämpfte sich Holz für Holz an die bisher erreichten Gesamtholz von Aschbrenner ran und schaffte den Überholvorgang kurz vor Ende seiner 120 Wurf.

Der Holz-Vorsprung der Gastgeber schmolz auf 36.Bei den MP`s nutzte nur N.Just seine Möglichkeit.

Halberstadt ging mit Maschku und E.Just in den Finalgang,welchen Andreas und Sebastian komplettierten.

Sebastian setzte sich fehlwurflos gegen Maschku mit 3:1 Satzpunkten durch! 537Kegel konnte der Domstädter an der Anzeige zum leuchten bringen.Bei Lorfi waren es 561.

Der andere sportliche Vergleich verflief unter dem Thema "Lass uns die Kegel um die Ohren hauen".Andreas erspielte zur Zeit schon routiniert ein Topergebnis von 584.Enrico Just wusste mit großartigen 598 an diesem Tage die Bahn noch einen Ticken besser zu lesen als der TuS-Mannschaftsleiter.

Das Kräftemessen ging mit  6MP:2MP /  3347:3301 zu Ende.........................erwartet stark waren sie,die Halberstädter.Aber heute waren wir stärker :)