Spielbericht: SV Blau-Weiß Könnern 1990 I vs TuS Leitzkau

Saisonstart

So Freunde,da bin ich wieder :)

Gleich am Anfang der Wettkampfserie hieß es einen weiten Weg nach Könnern auf sich zu nehmen.

In den vergangenen Jahren oftmals dicht dran am möglichen Sieg wollten es im 1. Startpaar Hilmar(527) und Sebastian(522) nicht anders gestalten.

Der im Sommer liierte Sven Latuscynski(531)(ehem.Krügermann) traf auf Sebastian.Der Leitzkauer begann vielversprechend,wurde dann aber von dem 1.Könneraner auf der zweiten Bahn überrannt und dieser nahm den Vorsprung mit über die Ziellinie.

Hilmar erspielte sich ein 3:1 gegen Heinz-Martin Stier(510).

1:1 bei den Mannschaftspunkten mit 8 Holz mehr gefallenen Kegeln bei den Gästen.

Helmi(527) und Karl-Werner klinkten sich ins Mittelfeld der Spielpaarungen gegen Lehrmann(551) und Wittig,P. ein.

Karli gewann seine ersten 3 Sätze gegen den sonst so beständigen "älteren" Wittig nur knapp,was aber den MP einbrachte.533:520 ging dieser Vergleich auch an Kegeln nach Leitzkau.

Lehrmann machte ein starkes Spiel und ließ Helmi wahrlich fast keine Chancen.

2:2MP  / 2101:2109 Kegel Zwischenstand nach 2 Durchgängen.

Wieder einmal so knapp an 2 Punkten kam es im 3.Durchlauf zum Kräftemessen Wittig,S./Andreas sowie Woge/Wolfram.

Der Mannschaftsleiter der Sportfreunde aus Könnern verblieb trotz der lautstarken Unterstützung seiner Tochter Lea (schätzungweise 4?) nur der erste Satzpunktgewinn bei gleicher Anzahl von 519 Kegeln gegen Andreas.

Leistungsträger Norbert Woge kam schwer ins Spiel,dann aber umso besser mit starken 545Kegeln.Wolfram kam nicht über immernoch akzeptable 495 Holz hinaus.

Wieder wie immer waren wir dicht dran und verloren trotzdem.

5:3 und 3176/3123 reichten heute einfach nicht aus.Glückwunsch an Könnern!............nächste Woche die Wölfe aus Wolfen zu Gast.