Sportkegeln Classic, Verbandsliga Senioren, Leitzkau - Schafstädt 7:1 (3150:3044)

News erstellt am: , von Webmaster, Kegel-Thema Punktspiel

 

Sportkegeln Classic, Verbandsliga Senioren, Leitzkau - Schafstädt 7:1 (3150:3044)

 

Der Aufsteiger in die Verbandsliga Senioren TuS Leitzkau macht weiter die höchste Liga des Landes unsicher und gewinnt auch sein zweites Spiel. Diesmal wurde der SV Germania Schafstädt mit 7:1 (3150:3044) bezwungen.

Nach einer Leistungssteigerung gegenüber der Auftaktpartie durften sich die "Grauwölfe" über einen verdienten Erfolg freuen. Diesen hatten die Anfangsstarter Helmer Frebel (3:1, 522:485) und Hilmar Gust (2:2, 567:540) auf den Weg gebracht. Wichtig war hier vor allem, dass Gust das Duell gegen den starken Gerhard Seifert gewann.

Im Mittelblock gerieten die Gastgeber aber doch noch einmal in Bedrängnis. Das Duo Hartmut Haberland und Ottheinz Schlichting (0:4, 488:547) hatte gegen Schafstädts Besten Wilfried Wendler keine Chance. Auch Bernd Rettig (2:2, 486:484) hatte einige Probleme, schaffte es jedoch, den Mannschaftspunkt zum 3:1 Zwischenstand zu holen.

Am Ende drehte TuS durch Harald Schreiter (4:0, 537:487) und Wolfram Schulz (4:0, 550:501) noch einmal auf und gewann alle Sätze.

Nach diesen Erfolgen kann Leitzkau am 12. Oktober beruhigt und motiviert zum Spitzenspiel nach Kayna reisen. Der dortige SV Fortuna ist die einzige weitere verlustpunktfreie Mannschaft der Liga.