Sportkegeln Classic, Verbandsliga Frauen, Leitzkau - Bitterfeld 6:2 (3251:3153)

News erstellt am: , von Webmaster, Kegel-Thema Punktspiel

Sportkegeln Classic, Verbandsliga Frauen, Leitzkau - Bitterfeld 6:2 (3251:3153)

Die Kegeldamen des TuS Leitzkau empfingen mit dem KSV Concordia Bitterfeld einen der Favoriten auf einen Spitzenplatz in der Verbandsliga. Nach der besten Leitzkauer Saisonleistung stand am Ende aber ein deutlicher 6:2 (3251:3153) Erfolg an der Anzeigetafel.

Die Gäste hatten die letzten guten Resultate der TuS-Frauen studiert und stellten deshalb offensiv auf. So bekam es Lisa Jordan (2:2, 574:542) gleich mit einer der beiden Topspielerinnen Loreen Pierzchot zu tun. Jordan meisterte diese Aufgabe allerdings souverän und stellte gleichzeitig auch noch die Tagesbestleistung auf. Im anderen Startduell lag Sabine Haberland (2:2, 543:534) zunächst zurück, kämpfte ihre Gegenspielerin dann jedoch mit tollen Serien nieder.

Die unerwartete 2:0 Führung wollte das Leitzkauer Mittelpaar nun verteidigen. In einer weiteren Nervenschlacht gelang dies Justine Böttge (2:2, 540:528) vor allem dank konzentrierter Abräumer hervorragend. Im anderen Duell musste sich Juliane Kühn (0,5:3,5, 504:557) der besten Gästekeglerin Lisa Peters geschlagen geben.

Im Schlussdurchgang konnte TuS wieder auf Kathleen Benndorf (4:0, 560:458) zurückgreifen, die mit ihrem  ruhigem und erfolgreichen Spiel nie einen Zweifel am Heimsieg aufkommen ließ. Nur zu Beginn des letzten Blocks blieb noch etwas Spannung erhalten. Als dann auch Eileen Böttge (1,5:2,5, 530:534) noch spielerisch aufdrehte, war der Sieg gegen eine gute Bitterfelder Mannschaft eingetütet.

Mit 5:5 Punkten sind die weiterhin personell angeschlagenen Leitzkauerinnen überraschend gut in die Saison gestartet und können am Sonntag ohne großen Druck zum heimstarken Aufsteiger KSV Gerbstedt reisen.