Landespokal 1/8 Finale Borne - Leitzkau

Saison: Saison 2013 / 2014 , Datum:

Bericht:

Am Samstag reisten die Wölfe im Pokalachtelfinale nach Borne. Man war gewarnt, verlor dort Anfanf des Jahres unsere Freunde aus Schönebeck ihr Kreispokalhalbfinale. In Borne angekommen, traf man auf ein sehr junges erfolgshungriges Team. Mit einer offensiven Aufstellung versuchten die Wölfe so schnell wie möglich viele Satz- und Mannschaftspunkte zu holen. Dieses Vorhaben ging voll auf - aufgrund einer Klasseleistung der Wölfe und eines gleichzeitigen Grützetages (o-Ton des ML von Borne) des Gastgebers. Erst auf der letzten Bahn im 2.Durchgang verloren die Wölfe den ersten Satzpunkt. Zu dieser Zeit war jedoch den Wölfen der Sieg nicht mehr zu nehmen und extreme Erleichterung machte sich im Leitzkauer Lager breit. Am Ende wurde es sogar noch ein Mannschaftsbahnrekord mit 3376 Holz. Garant hierfür unser Marcus mit einem neuen Einzelbahnrekord von 617 Holz! Aber auch die Leistungen von Andre (593 Holz), Ralle (583), René G. (572 Holz) und René H. (530 Holz) ließen sich schön anzusehen! Lediglich das Duo Micha / Krümel (481 Holz) ließ sich noch einige Luft nach oben. Am Ende fiel der Sieg mit 7-1 MP (20:4Sätze) doch sehr deutlich aus. Im Pokalviertelfinale wartet nunmehr mit B.-W. Dessau eine nächste große Auswärtshürde.

Spielbericht gibt es unter Bilder vom Pokalspiel!