1.Herren: 2.Spieltag

0

TuS Leitzkau TuS Leitzkau-Logo
8

Wölfe bissig im thüringischen Auma. Die Niederlage vom letzten Samstag wurde aufgearbeitet und auch abgehakt. So ging es am Wochende nach Auma. Wir mussten natürlich ziemlich auf der Hut sein, denn Auma gewann ihr Spiel letzte Woche auswärts in Mehltheuer. Auch die Bahnen waren uns nicht bekannt. René (575) und Ralph (553) hatten es mit Eschrich (538) und Dietz (551) zu tun. Nach drei gespielten Bahnen waren die Gastgeber noch leicht im Vorteil und so mussten beide Leitzkauer ihre letzte Bahn erfolgreich gestalten, damit die Mannschaftspunkte auf unser Konto gelangen. Beide setzten auch ihr Vorhaben um. Ralph konnte durch die zwei Fehlwürfe seines Gegenspielers kurz vor Schluß noch an diesen vorbei ziehen und den ersten Mannschaftspunkt für Leitzkau sichern. René zauberte  bei seinen 15 Wurf in die Vollen sage und schreibe 10 Neuner auf die Platte. Da konnte auch sein Gegenspieler nur staunen und so ging dann auch der zweite MP nach Leitzkau. Im Mitteldurchgang verlor Patrick (561) zwar seinen ersten Satz, setzte sich aber dann doch erfolgreich gegen Hopfe (554) durch. Sein 2,5 zu 1,5 bescherte dann den Wölfen den dritten MP. Bei André lief es von Anfang bis Ende nach unseren Geschmack. Er zeigte auf allen vier Bahnen ein ausgeglichenes Spiel und sein Gegner Cyliax wurde glatt mit 4:0 besiegt. Große Freude herschte dann nicht nur über den vierten MP, sondern auch auf die erspielten 607 Holz von André. Bei einen Vorsprung von 92 Holz sollte doch unser Schlußpaar Tobi (562) und Udo (570) den Sieg perfekt machen. Bei Halbzeit ihres Spiels wurden jeweils beide Satzpunkte gewonnen und so kam schon etwas Vorfreude auf. Udo erspielte auf seiner zweiten Bahn eine 170 und so vergrößerte sich der Holzvorsprung auch noch. Tobi hatte dann auf den letzten Bahnen noch einmal richtig zu tun, denn sein Gegenspieler Dreyhaupt steigerte sich noch einmal gewaltig. Am Ende fehlten ihm aber 9 Holz zum Punktgewinn. Udo gewann auch die dritte Bahn und der Leitzkauer Sieg war dann auch perfekt. Auf seiner Schlußbahn war die Luft dann raus, was ein deutlich besseres Ergebnis noch verhinderte. Die Freude war riesen groß. Die ersten Bundesligapunkte wurden eingefahren und nun muss genau so konzentriert die kommenden schweren Spiele angegangen werden.

So geht es dann am kommenden Wochenende gegen den ESV Lok Rudolstadt im Wolfbau wieder um Punkte. Spielbeginn ist dann am Samstag um 13 Uhr.

Einzelergebnisse:

Ivo Eschrich 538 1,5:2,5 René Geißler 575, Daniel Dietz 551  2:2 Ralph Stiebert 553, Manuell Hopfe 554  1,5:2,5 Patrick Germer 561, Tobias Cyliax 561  0:4 André Fischer 607, Dietmar Dreyhaupt 553 2:2 Tobias Grötzner 562 und Torsten Wiedenhöft 537 1:3 Udo Volkland 570

Bilder: Auma- TUS