2.Männer: 2.Spieltag

SV 1920 Roitzsch I-Logo SV 1920 Roitzsch I

TuS Leitzkau TuS Leitzkau-Logo

Unterwegs auf Kunststoffbahnen

Nach vielen Jahren der Abstinenz führte uns das Kegeln wieder einmal zum Aufsteiger Roitzsch(Roootsch).

Die halbe Mannschaft gespickt mit Spielern aus unserer ersten Mannschaft ließen Renè Geißler(490) und Micha Dreßler(473) als erstes die Kugeln rollen.Micha holte seinen Mannschaftspunkt trotz weniger Leistungspunkten.Renè hatte den an diesem Tage stark spielenden Hesse als Duellant.Hesse zauberte auf seiner 3.Bahn den Spitzenwert einer gespielten Bahn mit 152Kegeln auf die Roitzscher Anlage.Spätestens dort war er uneinholbar.

Mit 1:1  und 49Holz Rückstand mussten wir uns nach der ersten Schlacht zufrieden geben.

Helmi(506) spielte gleich gut mit Schedel(510) mit,der aber das Glück mehr auf seiner Seite hatte. Karl-Werner(469) vermochte mit Backes(510) nicht mitzuhalten.Somit holten beide Roitzscher den Mannschaftspunkt.

3:1 und 94Holz + für Roitzsch stellten Sebastian(478) und Ralph Stiebert(543) vor fast Unmöglichem.Die Aufgabe hieß Holzgewinn und Mannschaftspunkte erarbeiten.Ralle zeigte wie es gehen kann und bot durchweg eine starke Leistung.Nach den ersten 3 Bahnen im Abschlussdurchgang waren es fast nur noch 30 Holz zum möglichen Sieg.Auf der finalen Bahn verloren die Leitzkauer vorallem durch Sebastian wichtige Holz.

Am Duft des Sieges kurz geschnuppert mussten wir uns letzlich als besiegt erkennen.

Mit 5:3 /  3009:2959 war der Gegner auf diesen Kegelbahnen einmal mehr der Bessere.

Glückwunsch an Roitzsch zu den ersten 2Punkten in der Landesliga!

Am 1.10. versuchen wir den HKSV Harmonie zu ärgern,was aber kein Stück leichter wird.