2.Männer: 2.Spieltag

TuS Leitzkau-Logo TuS Leitzkau

SG Chemie Wolfen I SG Chemie Wolfen I-Logo

Wolfstreffen

Das erste Heimspiel,und das gleich gegen die Kegelsportfreunde aus Wolfen stand am 2.Spieltag an.

Unser Fahnenträger Andreas(572) machte ab Bahn Numero 2 wie gewohnt Druck und gutes Spiel gegen Chemieakteur Rösel(547).

Starter 2 im leitzkauer Feld war der schon nach Berlin unterwegs gewesene Tobi (großer Mann) Grötzner,dem es aus letztlich zeitlichen Gründen nicht möglich war bei "seiner 1. Mannschaft" aktiv zu sein und somit der 2.Mannschaft unter die Arme griff.

Uwe Kühn(551) von den Gästen war Tobi über die ganze Zeit in nicht viel hinterher,der Paule Jung' gewann dennoch knapp alle 4 Sätze mit 569 Holz.

1141:1098 /  2:0 MP.

Goldkegel(chen) aus dem ersten Saisonspiel,Karl-Werner(540),machte ein gutes Spiel.Widersacher Brandt spielte stärker bis 578 die Anzeige hergab.

Helmi erspielte im Berg-und-Tal-Bahn Modus eine starke 582.Auf identischer Augenhöhe kam das Endresultat des Wolfeners Neumann(582) zum erliegen.

Punkteteilung durch ein 2:2 in den Sätzen und es stand....

2,5:1,5 MP / 5 Kegel mehr für Leitzkau.

Spannend ging es weiter in die Endphase des Wolfduells.Chemie war dem Münchhausen Dörflern zumindest beim Dezibelwert des Anfeuerns überlegen :D

Während Hilmar(568) sich knapp die ersten 2 Sätze sicherte agierte Sebastian(555) verhaltener und gab die ersten beiden Bahnen ab.

Auf der dritten Bahn ging alles nach Leitzkau's Geschmack,da die Heimwölfe mit 173 für Hilmar und 172 für Sebastian an dieser Stelle die entscheidenden Akzente setzten.65Holz verloren die Gegner.

Als die letzte Bahn beendet war hielt der Hausherr 2 Punkte in den Händen!

Helbing(555) errung den zweiten vollen Mannschaftspunkt.Schönwerk(521) gewann keinen Satz.

3386:3334  /  5,5:2,5 war ein hartes Stück Arbeit gegen einen erwartet starken Wolfener Gegner.

.......nun heißt es ähnlich stark in Roßlau weiterzumachen.Wir schauen mal ;)

PDF-Anhänge