2.Männer: 3.Spieltag

ESV 1951 Roßlau I-Logo ESV 1951 Roßlau I

TuS Leitzkau TuS Leitzkau-Logo

Wieder einmal in Roßlau

1 Jahr ohne die "Roten (Roßlauer)Teufel",dann dieses mal gegen die wesentlich stärkere 1.Mannschaft.

Der Leitzkauer Mannschaftsleiter Andreas Wienicke überlegte sich bei diesem starken Gastgeber eine Punkte-Chance.

Andreas(515) und Ron Seidel(566) sowie Hilmar(560) und Jens Sobeck(558) stiegen ins Geschehen ein.

Hilmar konnte sich nur um haaresbreite mit 2 Punkten mehr gegen Sobeck durchsetzen.

Andreas,gehandicapt durch Nachtschicht und daher nur 2 Stunden Schlaf,konnte nichts gegen Seidel ausrichten.

Mit 49Holz Rückstand und 1:1 in den Mannschaftspunkten war noch nicht aller Tag Abend.

Weiter gings mit Helmi und Sebastian.

Helmi(546)gegen den Nachwuchs-Seidel aktiv,gewann die ersten 3 Sätze klar.Im letzten Satz spielte Keron Seidel(547) stark auf und holte allen Rückstand auf,und überholte Helmi sogar mit einem Holz.Egal,trotzdem MP an Leitzkau!.

Die zeitgleiche Partie Sebastian gegen Frank Pahlisch verhieß anfangs nichts Gutes.Pahlisch mit starker 162er Beginnerbahn nahm dem Leitzkauer gleich 34 Holz ab.Durch Steigerung und erreichen der normalen Spielstärke drehte Lorfi den Spieß in ein 1:3 mit 551/569 Kegeln um.

Keine 4:0 wie geplant,aber eine 1MP:3MP Führung und schmelzendem Holzrückstand von nur noch 32 an der Zahl.

Nun war es für das routinierte Schlusspaar der Gastgeber,Lehmann/Grötzner Zeit sich mit Karli und Wolfram zu messen.

Grötzner(551) kam ungewohnt schlecht in Tritt,zeigte aber im 3. und 4. Satz wie die Bahnen zu bespielen sind.Karl Werner(510) konnte dort nicht mithalten

Auch bei Guido Lehmann(548) wollte es nicht wie in den vorangegangenen Spielen klappen.Wolfram bekam dennoch keinen Satzpunkt,nach der Hälfte der Wurfzahl scheiterte er sehr knapp bei Satz 3 und 4.

Der Plan auf ein Unentschieden fruchtete leider nicht.......es kann ja nicht immer alles klappen.

5:3  /  mit 3321:3217Kegeln .Nun ja,war mehr drin.Dranbleiben!!

PDF-Anhänge